Planetarium BochumPDF-Format

Das Planetarium Bochum befindet sich an der Castroper Straße 67 in 44791 Bochum. Tel.: 0234-51606-0.


Anfahrt mit dem Auto

Von der A40 („Ruhrschnellweg“) an der AusfahrtBochum Ruhrstadion“ (Nr. 36) geradeaus auf den „Stadionring“ abfahren.

Nach wenigen hundert Metern nach rechts in die „Küppersstraße“ abbiegen.

Am Ende der Straße an der Einmündung nach links in die „Klinikstraße“ und unmittelbar darauf nach rechts in die „Kurfürstenstraße“ fahren.

Nach ca. 200 m nach links in die „Lorenz-Rebbert-Allee“ abbiegen. Dort befinden sich einige Parkplätze.

Zu Fuß an das obere Ende der Straße und dort auf das Gelände des Planetariums gehen.


Alternative Anfahrt mit dem Auto

Von der A40 („Ruhrschnellweg“) an der AusfahrtBochum Ruhrstadion“ (Nr. 36) geradeaus auf den „Stadionring“ abfahren.

Nach einigen hundert Metern am Eingang zur U-Bahn-Haltestelle „Planetarium“ nach rechts in die „Castroper Straße“ abbiegen.

Das Planetarium befindet sich nach ca. 100 m auf der rechten Seite. Es kann dort am Straßenrand geparkt werden.

Von dort aus führt ein Fußweg über das Gelände des Planetariums zum Eingang.


Anfahrt mit der Bahn

Die U-Bahn-Haltestelle „Planetarium“ läßt sich über den Hauptbahnhof Bochum mit den Linien 308 und 318 erreichen.

Von der Haltestelle aus die „Castroper Straße“ nach unten gehen.

Das Planetarium befindet sich nach ca. 100 m auf der rechten Seite. Von dort aus führt ein Fußweg über das Gelände des Planetariums zum Eingang.


Alle Angaben ohne Gewähr.

PDF-Format Download als PDF-Dokument

Termine