Musiker  zurück
Moonbooter Infotext:

Ich bin seit meinem 6 Lebensjahr ein begeisterter Musiker und Technikfreund. Besonders fasziniert haben mich schon immer elektronische Klänge. Kein Wunder, dass so ziemlich jedes durch Elektronen angetriebene Subjekt auf seine Fähigkeit der musikalischen Nutzung untersucht wurde... zur Verzweiflung meiner Eltern. Dieser Spieltrieb hat sich bei mir bis heute erhalten, auch wenn sich die Herangehensweise doch etwas geändert hat. In den 80ern war ich Fan der neuen Acid und House-Bewegung, die sich zum heutigen Tekno und Trance gewandelt hat. Aber eigentlich angefangen hat alles mit der Radiosendung "Schwingungen", die seit Mitte der 80er einmal die Woche auf WDR zu empfangen war. Der Syntheziser ließ mich nicht mehr los. Ich habe die Zeit nach den großen Modularsystemen, also seit dem Erscheinen des legendären DX7 erst so richtig er- und ge-lebt. Sei es C64, Atari ST, Amiga, 386, 468 usw. bis zum heutigen Tag, sind diese Begriffe mein tägliches Brot. 
Immer schön im Hintergrund agierend, sammelte ich bereits Mitte der 80er erste Erfahrungen als DJ und Produzent. Ende der 90er habe ich dann eine aktiv-musikalische Auszeit genommen. 2005 erschien dann mein erstes EM-Album "Teralogica". 
Es folgte ein zweites Album "devided", "orbit number 2" und ein erstes Konzert (seit vielen Jahren). Eine 5.1 DVD-Produktion mit alten NASA-Aufnahmen ist Anfang Oktober 2006 erschienen. Nebenbei schreibe ich Testberichte, Interviews und so manche Glosse für das Musicians-Life Magazin. Im August 2007 erschien mein Album "under control" auf meinem neuen, eigenen EM-Label MellowJet. Wer mehr über mich erfahren möchte, sollte mal meine Homepage besuchen und etwas Zeit mit bringen. 

Es gibt viel zu lesen und zu hören. Bis dann 
Bernd Scholl aka moonbooter

Name: Bernd Scholl
Ort: NRW / Eifel /Deutschland
Homepage: www.moonbooter.de
Myspace :moonbooteraliasberndscholl
Label: MellowJet